Produktbeschreibung
Roco H0 70733 - Neuware
Elektrolokomotive 186 906-4
„RAlpiercer“
SBB/RAlpin
Ep. VI DCC + Sound
■ Taufname „Katzenberg“
■ Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung
■ Einsatz im internationalen Güterverkehr
■ Mit separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt
■ Ausführung mit Schneepflug am Chassis
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
■ In Kooperation mit Railcolor Design
Die Akiem Lokomotiven 186 901 – 910 verkehren seit Dezember 2020 für SBB Cargo International und werden vorwiegend im Rola-Verkehr zwischen Freiburg und Novara eingesetzt. Aufgrund dessen tragen alle zehn 186 jeweils auf der einen Seite die Anschrift der RAlpin AG, während die zweite Seite eine Überarbeitung des bestehenden Alppiercer Design wiederspiegelt. Das eigens für die Lok kreierte Wappen „Katzenberg‟ bildet das Südportal des 9,38 km langen Tunnels ab, welcher seit 2012 unmittelbar nach der Schweizer Grenze zum Ausbauprojekt Basel – Karlsruhe gehört und in Betrieb ging. Der Katzenbergtunnel zwischen Bad Bellingen und Effringen Kirchen ist einer von vielen strategisch wichtigen Tunnelbauten auf dem Nord-Süd Korridor der SBB Cargo International und RAlpin AG.
Allgemeine Daten
Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius: 358 mm
Schwungmasse: Ja
Anzahl angetriebene Achsen: 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
Artikelnummer: 70733
Spur: H0
Epoche: VI
Bahngesellschaft: EINSTELLER
Elektrik
US Netzteil: Sommerneuheiten
Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig LED
Spitzenlicht: Ja
zusätzliche Lichtfunktion: Ja
Stromsystem: DC Digital
Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Digital-Decoder: PluX22
Decoder-Typ: MS450P22
Sound: Ja
Pufferkondensator: Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 217 mm
Elektrolokomotive 186 906-4
„RAlpiercer“
SBB/RAlpin
Ep. VI DCC + Sound
■ Taufname „Katzenberg“
■ Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung
■ Einsatz im internationalen Güterverkehr
■ Mit separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt
■ Ausführung mit Schneepflug am Chassis
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
■ In Kooperation mit Railcolor Design
Die Akiem Lokomotiven 186 901 – 910 verkehren seit Dezember 2020 für SBB Cargo International und werden vorwiegend im Rola-Verkehr zwischen Freiburg und Novara eingesetzt. Aufgrund dessen tragen alle zehn 186 jeweils auf der einen Seite die Anschrift der RAlpin AG, während die zweite Seite eine Überarbeitung des bestehenden Alppiercer Design wiederspiegelt. Das eigens für die Lok kreierte Wappen „Katzenberg‟ bildet das Südportal des 9,38 km langen Tunnels ab, welcher seit 2012 unmittelbar nach der Schweizer Grenze zum Ausbauprojekt Basel – Karlsruhe gehört und in Betrieb ging. Der Katzenbergtunnel zwischen Bad Bellingen und Effringen Kirchen ist einer von vielen strategisch wichtigen Tunnelbauten auf dem Nord-Süd Korridor der SBB Cargo International und RAlpin AG.
Allgemeine Daten
Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius: 358 mm
Schwungmasse: Ja
Anzahl angetriebene Achsen: 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
Artikelnummer: 70733
Spur: H0
Epoche: VI
Bahngesellschaft: EINSTELLER
Elektrik
US Netzteil: Sommerneuheiten
Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig LED
Spitzenlicht: Ja
zusätzliche Lichtfunktion: Ja
Stromsystem: DC Digital
Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Digital-Decoder: PluX22
Decoder-Typ: MS450P22
Sound: Ja
Pufferkondensator: Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 217 mm
Diesen Artikel haben wir am 04.11.2024 in unseren Katalog aufgenommen.